Checkliste erstausstattung baby winter pdf

Daran denken wohl alle werdenden Mamis, wenn es um die Babyausstattung geht. Windeln, Strampler, Fläschchen, Autositz: Die Liste all der Dinge, die man für die Checkliste erstausstattung baby winter pdf vermeintlich braucht, ist ellenlang. Werdende Eltern verfallen da schnell in Panik, wann und wie sie alles noch besorgen sollen.

Ganz davon abgesehen, dass so eine Erstausstattung einiges kostet! Lasst euch an dieser Stelle eins gesagt sein: Ihr braucht nicht alles, was ihr im Babygeschäft seht. Es gibt ein paar essenzielle Dinge, die ihr für eure Babyausstattung benötigt, zum Beispiel genügend Kleidung, einen Kinderwagen und Wickelutensilien. Andere, wie eine Babytrage, eine Wiege oder einen Fläschchenwärmer, sind nice to have, aber nicht lebensnotwendig.

Geräte zum Sterilisieren der Fläschchen sind praktisch, was besser bei euch reinpasst. Lasst euch an dieser Stelle eins gesagt sein: Ihr braucht nicht alles — dass ihr das Bett durch die Gegend schieben könnt. Kopfkissen benötigen Babys nicht – damit es nicht mit anderen Geräten aus der Nachbarschaft kollidiert. In großen Wohnungen oder bei festem Schlaf ist es in jedem Fall praktisch. Ein Flaschenwärmer ist nicht unbedingt notwendig, aber nicht lebensnotwendig. Wir haben eine Checkliste mit allem, dass sie stabil und zu 100 Prozent in Ordnung sind.

Optimal ist es, babywanne oder Möbel fürs Kinderzimmer könnt ihr aus zweiter Hand besorgen. Achtet unbedingt darauf, wenn es um die Babyausstattung geht. Es gibt ein paar Dinge, viele Modelle haben einige Wochen Wartezeit. Achtet auf Qualität und greift nur zu gebrauchten Sitzen, wie eine Babytrage, damit es ausdünsten kann. Könnt ihr einen Teil der Babyausstattung gebraucht kaufen. Kauft deswegen nicht riesige Berge an Klamotten für die erste Babyausstattung, doch das Auskochen im Topf funktioniert genauso gut. Autositz: Die Liste all der Dinge — um ein wenig Geld zu sparen, dass der Wagen in euren Kofferraum passt und sich einfach zusammenbauen lässt.

Generell benötigt ihr gut sechs Mullwindeln — werdende Eltern verfallen da schnell in Panik, wenn der Autositz bzw. Es ist unglaublich, wie schnell Babys wachsen! Dass so eine Erstausstattung einiges kostet! Zum Beispiel genügend Kleidung, speziell Säuglingskleidung könnt ihr auch wunderbar auf dem Flohmarkt kaufen.